Die Datenschutzerklärung

§ 1. Allgemeines - Dein Personenbezogene Daten (z. B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für unsere Webseiten. Sollten Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den Umgang mit Ihren Daten.

§ 2 Bestandsdaten – Ihre Personenbezogene Daten werden, soweit sie für die Begründung, Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), ausschließlich zur Vertragsabwicklung verarbeitet. Für die Zustellung der Ware ist beispielsweise die Weitergabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift an den Warenlieferanten erforderlich.
Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb der Vertragsabwicklung erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage nicht. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine darüber hinausgehende Nutzung eingewilligt haben.

§ 3 Webanalyse mit Google Analytics – Das Die Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: hier . https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

§ 4 Informationen zu Cookies – Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu optimieren. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die vorübergehend im Speicher Ihres Computers gespeichert werden. Diese Cookies werden gelöscht, nachdem Sie den Browser schließen. Sie können die Speicherung von Cookies verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen „Cookies blockieren“ wählen. Dies kann jedoch zu einer Funktionseinschränkung unserer Angebote führen.

§ 5 Social Plugins von Facebook – Wir Wir verwenden Social Plugins von facebook.com, betrieben von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. Die Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Facebook Social Plugin“. Wenn Sie beispielsweise den „Gefällt mir“-Button anklicken oder einen Kommentar hinterlassen, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Facebook macht Ihre Präferenzen auch Ihren Facebook-Freunden öffentlich. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Aufruf unserer Website Ihrem Facebook-Konto unmittelbar zuordnen. Auch wenn Sie nicht eingeloggt sind oder kein Facebook-Konto besitzen, übermittelt Ihr Browser Informationen (z. B. welche Website Sie besucht haben, Ihre IP-Adresse), die von Facebook gespeichert werden. Einzelheiten zum Umgang von Facebook mit Ihren personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unsere Webseiten über Sie gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Webseiten bei Facebook ausloggen.

§ 6 Social Plugins von Twitter – Mit Für Twitter und die Re-Tweet-Funktionen verwenden wir sogenannte „Social Plugins“ von twitter.com, betrieben von Twitter Inc. 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107. Wenn Sie die Re-Tweet-Funktionen nutzen, Die von Ihnen besuchten Webseiten werden an Dritte weitergegeben und mit Ihrem Twitter-Konto verknüpft. Einzelheiten zum Umgang von Twitter mit Ihren Daten sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Twitter.

§ 7 Informationen – Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Fragen können Sie beispielsweise über die folgende E-Mail-Adresse stellen: dataprotection@plb-commm.com.

de_DEDE
Powered by TranslatePress

Data Protection

§ 1. General – Your personal data (e.g., title, name, address, email address, telephone number, bank details, credit card number) will only be processed by us in accordance with the provisions of German data protection law. The following regulations inform you about the type, scope, and purpose of the collection, processing, and use of personal data. This data protection declaration only applies to our websites. If you are redirected to other sites via links on our pages, please inform yourself there about how your data is handled.

§ 2 Inventory data – Your personal data, to the extent that it is necessary for the justification, content, or change of the contractual relationship (inventory data), will be used exclusively for contract processing. For example, in order to deliver the goods, your name and address must be passed on to the goods supplier.
Without your express consent or without a legal basis, your personal data will not be passed on to third parties outside the scope of the contract. After the contract has been fully processed, your data will be blocked for further use. Once the tax and commercial law regulations have expired, this data will be deleted unless you have expressly consented to further use.

§ 3 Web analysis with Google Analytics – This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: here. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

§ 4 Information about cookies – We use cookies to optimize our website. These are small text files that are temporarily stored in your computer’s memory. These cookies are deleted after you close the browser. You can prevent cookies from being stored by selecting “Block cookies” in your browser settings. However, this can result in a functional restriction of our offers.

§ 5 Social Plugins from Facebook – We use social plugins from facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. The plugins can be recognized by the Facebook logo or the addition “Facebook Social Plugin”. For example, if you click the “Like” button or leave a comment, the corresponding information will be transmitted from your browser directly to Facebook and stored there. Facebook also makes your preferences public to your Facebook friends. If you are logged in to Facebook, Facebook can assign your access to our site directly to your Facebook account. Even if you are not logged in or do not have a Facebook account, your browser transmits information (e.g. which website you visited, your IP address) that is stored by Facebook. For details on how Facebook handles your personal data and your rights in this regard, please see Facebook’s data protection information. If you do not want Facebook to assign the data collected about you via our websites to your Facebook account, you must log out of Facebook before visiting our websites.

§ 6 Social Plugins from Twitter – With Twitter and the re-tweet functions, we use so-called “social plugins” from twitter.com, operated by Twitter Inc. 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107. If you use the re-tweet functions, the websites you visit will be disclosed to third parties and linked to your Twitter account. Details on how Twitter handles your data, as well as your rights and setting options to protect your personal data, can be found in Twitter’s data protection information.

§ 7 Information – According to the Federal Data Protection Act, you have the right to free information about your stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. You can ask questions, for example, via the following email address: dataprotection@plb-commm.com.

en_USEN
Powered by TranslatePress